Optimale Sporternährung? Eat to Succeed!

 

Brennt dir auch oft eine Frage auf der Seele? Was soll ich vor dem Wettkampf essen, was währenddessen und was danach? NICHT???? Sollte es aber!! Als Ernährungswissenschaftlerin kann ich's dir sogar wissenschaftlich bestätigen, dass es nicht egal ist, was du isst, wie viel du isst und wann du isst. Es spielt sogar eine Rolle wie du isst. Essen macht dich entweder stark wie ein Grizzlybär und schnell wie ein Gepard oder schwer und langsam wie ein nasser Sack.

Ich zeige dir wie es vor, während und nach deinem Wettkampf richtig geht. Du erzählst mir, was du gerne magst und ich verwandle deine Vorlieben in wertvolle Empfehlungen.


Du hast ein Ziel – ich begleite dich am Weg dahin!

Deine individuelle Ernährungsberatung in Wien 1180   

Wenn Ernährung eins kann, dann das Leben maßgeblich beeinflussen. Wenn es ums Thema Essen geht, sind viele Menschen dermaßen emotional ins Thema vertieft, dass es mehr innerlichen Stress und Druck verursacht als Freude und Genuss am Essen. Andere wiederum haben sich mit dem Thema gesunde Ernährung noch gar nicht auseinandergesetzt. Wie auch immer es bei dir sein mag, eine optimale Ernährung in den stressigen Alltag zu integrieren oder die optimale Sporternährung zu finden, gestaltet sich als Laie durchaus schwierig bis unmöglich. Deswegen übergeben immer mehr Menschen den Bereich - Optimaler Ernährungsplan - lieber einem Profi. Eine kluge Investition, um schnell und einfach mehr Leistungsfähigkeit und Lebensglück zu haben.

Der Ernährungsberater kennt sich aus und weiß die besten Lebensmittel und Rezepte für individuelle Bedürfnisse. Als Ernährungsberater in Wien 1180 stehe ich dir auch für weitere Spezialgebiete zur Verfügung. Neben der Erstellung eines kompletten Ernährungsplans biete ich auch Muskelaufbau und Fettabbau durch zielgerichtetes Personal Training sowie Stressabbau durch verschiedene Entspannungsmethoden an. Zu all diesen wichtigen Bereichen für Lebensglück verspreche ich als Berater individuell zu arbeiten, also angepasste Ernährungstipps und Trainingstipps zu geben. Schau dir die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit auf meiner Webseite an. Auch die Beschreibungen auf den einzelnen Unterseiten geben dir einen kleinen Überblick meiner Arbeit. Für ein ausführliches Beratungsgespräch stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Dein Ernährungsberater in Wien 1180 für optimale Leistungsfähigkeit, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter

Als Ernährungsberater biete ich dir eine große Bandbreite an zusätzlichen Möglichkeiten, deine positiven Veränderungen zu dokumentieren. Von den klassischen Vorher-Nachher-Bildern, über eine Körperfettmessung mittels Bioimpedanzanalyse, bis zur Zellanalyse mittels Trockenbluttest reicht die Palette meiner angebotenen Dienstleistungen. Wenn du aus Wien Umgebung stammst oder in einem anderen Teil von Österreich lebst, aus Deutschland oder der Schweiz bist, kann ich dir als Ernährungsberater in Wien auch mit einer Ernährungsberatung via Skype oder einer Telefonberatung behilflich sein.

Mein Ziel für dich ist eine optimale Ernährung zu finden, die dir schmeckt und im Alltag umsetzbar ist, damit die Ernährungsumstellung für die Ewigkeit ist. Bereits kleinste Veränderungen beim Essenverhalten können einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Erfahrung als Ernährungsberater und Personal Trainer zeigt allerdings, dass eine ganzheitliche Betreuung mit Gesundheitstipps für alle Bereiche des Lebensglücks die überzeugendste Veränderung bringt. Der Einsatz vom Ernährungsberater lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bedenkt, dass ein individueller Ernährungstipp oder Ernährungsplan auch nach Jahren noch genutzt werden kann. Ich freue mich dich in einem ersten kostenlosen Telefongespräch kennenzulernen.