So gut und trotzdem legal? Vitamine und Mineralstoffe vor!

Zum Einen sind wir alle mit einem oder mehreren Nährstoffen unterversorgt. Das zeigen uns Studien.
Kein Wunder, es gibt immer weniger Nährstoffe im Boden und zu viel Industriisch im Essen. Zum Anderen haben die meisten von uns einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen aufgrund unseres stressigen Alltags.

Alkohol, Süßes, Salziges, Fettes und Tierisches waren früher Genussmittel und sind heute Alltagsmittel, die im Körper Stress verursachen. Sitzen ist das neue Rauchen und auch zu viel hartes Training fordert den Körper.
Zu wenig Schlaf, Umweltbelastungen, Psychostress aus Doppelbelastungen oder Zeitdruck,.. Die Ursache ist prinzipiell egal, denn das Ergebnis ist dasselbe. Kleine Wehwechen, die wir für ganz normal halten, obwohl sie es in keinem Fall sind, werden zu ungemütlichen Krankheiten, die wir für völlig normal halten, obwohl sie es nicht sind. 

Es stellt sich also nicht die Frage, ob du Supplemente brauchst, sondern welche wirklich gut für dich sind. Leider gibt es unzählige schwarze Schafe am Markt und daher habe ich fleißig ausgesiebt und kann nun einige Top-Produkte aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.


Die Wand deiner Zellen muss Nährstoffe aufnehmen und "Zellmüll" hinauslassen können. Dazu brauchst du Omega 3. Mehr Wissen für die Wirkung von Omega 3 bekommst du HIER. Für Allesesser empfehle ich Fischöl mit Zitronengeschmack: Zinzino Balance Oil und für Veganer das Omega 3 Algenöl: Zinzino Balance Oil Vegan. Du hast auch die Möglichkeit vorher zu testen, ob oder wie extrem dein Mangel ist. Mehr dazu erfährst du HIER.

Neben Omega 3, solltest du deine Zellen mit ihren wertvollsten Werkzeugen füttern, den Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Dazu empfehle ich eine von zwei All in One Lösungen. Mein persönlicher Ferrari ist Vabo N FIERCE mit Koffein aus Guarana bzw. die koffeinfreie Variante Vabo N Essentials. Ebenfalls genial ist der Immunbooster Zinzino Xtend mit einer Extra-Portion Krebszellenkiller-Beta Glukanen. Falls du Muskeln aufbauen willst, ist der beste Post-Workout-Drink, den ich kenne Vabo N APEX. Wenn du nicht gut schläfst und viel Stress hast, empfehle ich neben Omega 3 Zinzino Viva. Um die Gesundheitspalette komplett zu machen, kannst du deinen Darm mit Zinzino Zinobiotic. füttern.