Ein bunter Werkzeugkasten für die Zellen

Die richtigen Nährstoffe wirken besser als Doping!

Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnpotwendig für die Zellen. Ohne sie können die Zellen nicht arbeiten. Das heißt in Athletensprache: Weniger Leistung, schlechterer Stoffwechsel, schlechtere Regeneration. Fettabbau und Muskelaufbau sind bei Nährstoffmangel benachteiligt. Daher ist die Überprüfung des Nährstoffstatus bei meinen Beratungen inklusive.

Möchtest du deinen Nährstoff Status wissen?

             #VitaminD:
               Vitamin D stimuliert das Muskelzellwachstum, ist wichtg für die Knochen und das          
               Nervensystem.

             #B-Vitamine:
                B-Vitamine braucht die Zelle für die Energieproduktion und für die Herstellung von Blutzellen.
                Für Athleten ist der B-Komplex besonders wichtig, weil der optimale Aufbau und die
                Reperatur von Muskelgewebe sichergestellt wird.

             #VitaminC:
               Vitamin C ist nicht nur gut fürs Immunsystem, sondern ist auch beteiligt an der
               Kollagensynsthese. Damit ist es wesentlich für straffes, stabiles Bindegewebe.

              #Antioxidanzien:
                 Athleten bilden bei ihren sportlichen Belastungen vermehrt freie Radikale, die zu Zellschäden
                 führen. Je mehr Radikale, desto mehr Radikalfänger=Antioxidantien braucht der Körper.Dazu
                 zählen Vitamin C, E, Carotinoide, Zink und Selen.

              #Mineralstoffe:
                
Krämpfe? Ermüdungserscheinung? Verdauungsprobleme? Immunschwäche? Mit einer guten 
                 Mineralstoffversorgung kein Thema. Es gibt über 60 verschiedene Mineralstoffe,
                 Spurenelemente und Ultraspurenelemente, die zu unglaublichen Leistungen beitragen
                 können. Magnesium für die Ausdauerleistung, Zink für die Energiebereitstellung, Eisen für
                 den Sauerstofftransport etc. 

Die beste natürliche Quelle sind frische Früchte, Gemüse, Kräuter und Gewürze. Isst du täglich (mindestens 5 Portionen) Obst und Gemüse? Weitere großartige Nährstoffbomben sind zum Beispiel Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen.Hier geht's zu meiner All-in-One Empfehlung!

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