Mit den richtigen Nährstoffen zum Dornröschenschlaf

Kennst du das müde und zähe Gefühl nach einer kurzen, schlaflosen Nacht? Der Körper und Geist sind langsamer, kommen nicht so wirklich in die Gänge und das Training ist umso schwerer. Die Leistung lässt zu wünschen übrig. Je besser der Schlaf, desto schneller die Regeneration. Nachts wird übrigens am meisten Fett abgebaut und auch die Muskeln wachsen heimlich. Besser schlafen zahlt sich aus.  

Möchtest du besser schlafen?

             #Tryptophan:
               Wichtigster Baustoff für die Bildung von Schlaf- und Glückhormonen ist die Aminosäure
               L-Tryptophan. Die besten Tryptophanquellen sind Bio-Fleisch, Fisch und Eier. Isst du dazu
               gesunde Kohlenhydrate wie Süßkartoffel, Quinoa oder Kürbis wirkt Tryptophan noch besser.

             #VitaminB6:
                B-Vitamine sind wichtig für die Nerven und Vitamin B6 besonders für die Serotoninsynthese.
                Vitamin B6 bekommst du vor allem aus Lebensmitteln wie Fisch, Fleisch, Vollkorngetreide und
                Hülsenfrüchten.

             #Zink:
               Ausreichend Zink im Körper ist wichtig, damit genug Melatonin gebildet wird. Lebensmittel
               mit viel Zink sind  Käse, Nüsse, Linsen, Rind- und Schweinefleisch.

              #Magnesium:
                 Magnesium reduziert die Auswirkungen von Stress auf den Körper, indem es hilft den
                 Cortisolspiegel zu senken. Damit du abends entspannter bist, wähle Magnesiumquellen wie
                 Nüsse, Weizenkleie, Haferflocken und Kürbiskerne.

              #Safran:
               
Eine besondere Mischung an sekundären Pflanzenstoffen aus der Safranpflanze steigert die 
                Schlafqualität und Stimmung.

Wie wärs mit einem Linsen-Omlette mit Kürbiskerntopping und einer Safrantablette zum Abendessen? 

Möchtest du besser, tiefer und erholsamer schlafen? Hier kannst du Safran einen Monat testen!

Du bist unsicher, was für deinen Schlaf am besten ist? Schreibe mir deine Geschichte!

 

Natürlich Schlaf und Laune verbessern


Viva ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden in mehrfacher Hinsicht verbessern kann. Viva hilft, normalen Stress abzubauen und fördert eine positive Stimmung, indem es ein gesundes, funktionierendes Nervensystem und Gehirn sowie eine normale Funktion der Psyche und mentale Funktion unterstützt.Es trägt auch dazu bei, Müdigkeit und Ermüdung zu reduzieren.

Viva ist eine Kombination aus Affron®, einem standardisierten und patentierten Extrakt aus reinen hochwertigen Safranfäden (Crocus sativus L) aus Spanien, fünf B-Vitaminen, Jod und Vitamin C.

Wie sich die Wirkung genau entfaltet, ist von Mensch zu Mensch verschieden, daher empfehle ich es einen Monat zu testen. Über diesen Erfahrungsbericht meiner Kundin habe ich mich besonders gefreut.


Dein Experte für optimale Regeneration und Entspannung im Schlaf in Wien 1180     

Wenn wir nicht gut schlafen, sinken Leistungsfähigkeit und Laune und die Regeneration nach dem Training dauert länger. Stress, Konflikte, Gedankenkreisen und schwer verdauliches Essen am Abend beeinflussen die Schlafqualität enorm. Schlafen wir zu wenig oder haben eine unruhige Nacht, erhöht sich der Stress im Alltag zusätzlich und bringt noch mehr Anspannung und Verspannung und der Teufelskreis geht weiter. Bei Problemen wie nicht einschlafen oder durchschlafen können, ständig aufwachen und grübeln oder andere Schlafstörungen, sollte man die Wurzel des Problems erforschen. Als Experte für Ernährung, Bewegung und Entspannung kann ich auf diesen Ebenen zur Schlafoptimierung beitragen.

Als ganzheitlicher Berater in Wien 1180 ist es mir wichtig, die optimale Lösung zur Verbesserung von Schlaf und Regeneration für dich zu finden. Schau dir die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit auf meiner Webseite an. Für ein ausführliches Beratungsgespräch stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit Schlafoptimierung mehr Leistung und schneller regenerieren

Als Expertin für Ernährung, Sport und Entspannung biete ich dir eine große Bandbreite an zusätzlichen Möglichkeiten, um die Stresstoleranz zu verbessern und täglich aktiv Stress abzubauen. Mit leckerem Essen und Training für Stressabbau und Holistic Pulsing für verspannte Muskeln, wird sich dein Schlaf positiv verändern.

Wenn du aus Wien Umgebung stammst oder in einem anderen Teil von Österreich lebst, aus Deutschland oder der Schweiz bist, kann ich dir als Berater in Wien auch via Skype oder einer Telefonberatung behilflich sein.

Lenst du in Wien, empfehle ich dir auf jeden Fall eine Relax to Flex Sitzung zu testen. Schau dir mein Video dazu an und entscheide dann, ob du deinen gesamten Körper entspannen möchtest. Ich freue mich dich in einem ersten kostenlosen Telefongespräch kennenzulernen.