Sport und Bewegung sind die beste Medizin!

Bewegung bedeutet Lebensqualität. Mit gezieltem Ausdauer- und Krafttraining stärkst du deinen gesamten Körper, beugst du Schmerzen vor und baust Stress und schlechte Laune ab.

Du denkst Sport ist Mord? Dann lass uns zusammen Kalorien vernichten! Du kannst dich nicht motivieren? Achtung Schweinehund, wir nehmen dich an die Leine und ab geht's! Du bist bereits begeistert von Sport und Bewegung? Ich zeige dir wie du dein Training optimieren kannst. 

Meine Philosophie

Egal ob in der Natur oder in einem Fitnessstudio, ob Ausdauer- oder Krafttraining – jeder Mensch kann Spaß an Bewegung haben. Zusammen finden wir eine zielführende Bewegungsform, die dir Spaß macht.

Muskeln

verbrennen KALORIEN!


Dein individuelles Training

In einem ausführlichen Erstgespräch (persönlich oder telefonisch) lerne ich dich, deinen Lebensstil, Vorlieben und Abneigungen besser kennen.  So kann ich deinen Berufs- und Freizeitalltag optimal in meiner Beratung berücksichtigen und in die Trainingsplanung integrieren.

Bei unserem ersten Treffen erfassen wir durch eine Körperfettmessung deinen momentanen körperlichen Zustand, definieren deine Ziele und finden die optimale Möglichkeit, wie du sie schnell und leicht in deinem Alltag erreichen kannst.


Personal Training und Gruppentraining

Trainingseinheiten finden bei Schönwetter vorwiegend im Freien (in Parks, am Donaukanal etc.) statt. Bei Schlechtwetter oder auf Wunsch trainieren wir indoor im 9. Bezirk. Gerne können wir auch bei dir zu Hause trainieren. Der Aufbau der Einheiten orientiert sich an deinen Vorlieben und Zielen und beinhaltet eine bunte Mischung an Übungen (mit und ohne Geräten) für den gesamten Körper. Nach den Trainingsstunden sind Glücksgefühle garantiert.


Mein Trainingsangebot umfasst unter anderem:


- Lauftraining
- Bodywork (Kraftausdauertraining)
- Krafttraining mit freien Gewichten
- Trainingsbegleitung im Fitnesscenter
- HIT (High Intensity Training)
- Rückenschule

Du kannst auch gerne zusammen mit deinen Freunden oder deinem Partner trainieren. Trainingseinheiten in der Gruppe werden so gestaltet, dass auch Personen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus miteinander trainieren können.


Dein individueller Trainingsplan

Wenn du lieber alleine trainierst, erstelle ich dir gerne einen Trainingsplan, den du nach einer Einschulung in die Übungen jederzeit selbstständig ausüben kannst. Der Trainingsplan wird auf deine Fertigkeiten und Ziele abgestimmt.

 

 

 

Wer braucht Diamanten, wenn er Schweißperlen haben kann?


Du hast ein Ziel – ich begleite dich am Weg dahin!